Unser Team

Über uns

Herr Ibrahim Sharaf

  • Facharzt für Gefäßchirurgie
  • Endovaskulärer Chirurg DGG
  • Fachkunde Strahlenschutz / Laserschutz / Gefäßinterventionen
  • Ärztlicher Wundexperte ICW

Ibrahim sharaf studierte von 1998 bis 2003 Humanmedizin an der Menoufia Universität in Ägypten.  Seine Facharztausbildung zum Chirurgen begann er 2003 in der allgemeinchirurgischen Klinik am Matariakrankenhaus in Kairo. 

Anschließend wechselte er 2008 an Klinikum Karlsruhe. Dort absolvierte er die Weiterbildung zum Facharzt für Gefäßchirurgie in der Klinik für Gefäß- und Endovascularchirurgie bei Prof. Dr. Martin Storck, einem der renommiertesten deutschen Gefäßchirurgen.

Darüber hinaus erwarb Herr Sharaf das Fortbildungszertifikat “Endovaskulärchirurg” der Deutschen Gesellschaft für Gefäßchirurgie. Ab 2014 war Herr Sharaf oberärztlich tätig. Ein Jahr später wechselte er als leitender Oberarzt in der Klinik für Gefäß- und endovaskulärchirurg bei Dr. Kobba. Dort erwarb er die Bezeichnung als Wundexperte der iCW. 

 

Im Jahr 2018 startet er als Partner in die Praxis für Gefäßchirurgie in Volkmarsen, wo er den Schwerpunkt der Endovaskulärchirurgie und der Wundtherapie etabliert.

Im Jahr 2020 übernahm Ibrahim Sharaf die Praxis für Gefäßchirurgie in Kassel, Wilhelmshöher Allee 255. Hier setzte er den Schwerpunkt auf die endovenösen Verfahren Laser, Radiowelle und VenaSeal.

Frau Wilja Rempel

Wilja Rempel studierte Humanmedizin in Marburg und ist Fachärztin für Gefäßchirurgie. Sie ist Oberärztin in der Sharaf-Praxis für Gefäß- und Venen Medizin und Stellvertreterin von Herr Sharaf.

Im Rahmen ihrer Weiterbildung in mehreren Krankenhäusern und in Zusammenarbeit mit Herrn Sharaf erlernte sie das gesamte Spektrum der Gefäß- und Venen Medizin.

Wilja Rempel, Ärztin für Gefäßchirurgie in der Praxis Sharaf Kassel

Das Team

Mit unserem kompetenten und gut geschulten Team können wir Ihnen einen reibungslosen Praxisablauf garantieren. 

Wir organisieren für Sie 

  • weitere Termine, 
  • Ihre ambulante Operation oder 
  • Ihren stationären Aufenthalt in Kliniken.

Nadine Färber
Praxismanagerin und Datenschutzbeauftragte

Patricia Jäger
MFA

Silke Kramer
MFA und Op-Assistentin

Lara Schieferdecker
MFA und Hygienebeauftragt

Gefäßchirurg Sharaf Kassel, Team Mitglied Jana Hofeditz

Jana Hofeditz
MFA, Qualitätsmanagement und Auszubildendeverantwortliche

Gefäßchirurg Sharaf Kassel, Team Mitglied Aber Dahrou
Aber Dahrou
Auszubildende
Gefäßchirurg Sharaf Kassel, Team Mitglied Helin Köroglu
Helin Köroglu
Auszubildende

Unsere Räume

Um einen Überblick in unseren Räumlichkeiten zu bekommen, bieten wir unseren Patienten einen Einblick in unsere Praxis.

Kooperationspartner

Nach oben scrollen